Montag, 3. Februar 2014

Apple Crumble - vegan!

Ich halte mich mit Vorurteilen gegenüber dem Heilpraktiker und diversen anderen Heilern sehr zurück. Erst wenn ich dort war, kann ich sagen, ob es hilft oder eben nicht!

Ebenso ist das beim Thema Essen. Ich sage nicht: "Die Vegetarier....., oder erst recht die Veganer.....", nein! Ich probiere das erst einmal aus und dann sage ich:" Es gibt sehr viele leckere vegetarische Rezepte, die auch meine 3 weiteren Familienmitglieder essen - und vegan?? Hmmm...

 Gesund essen, also so richtig "Öko gesund" mag ich nicht. Vom Geschmack her - grausig! Vegetarisch geht! Da gibt es so viele Möglichkeiten - allerdings auch Grenzen. "Vegan" - na ja, nur halb! Ich habe zum Beispiel beim letzten Einkauf einen Liter Sojamilch gekauft. Mag ich nicht. Die Sojamilch schmeckt "süß" und "wässrig". Da war ich leider enttäuscht.

Veganer werde ich also schon mal nicht. Dann muss ich meinen Kaffee nämlich schwarz trinken.....

Aber ich habe mich trotzdem mal mit dem Thema  "Vegan" befasst! Zum Einstieg - auch für die restliche Crew im Hause, gab es gestern Apple Crumble - quasi für vegane Anfänger!
Hmmmm lecker.... fanden auch die Anderen - und viel Spaß hatten mein Sohn und ich beim backen!




Für Euch mal das Rezept:

Apple Crumble

Zutaten:

5 Äpfel
Saft von einer Zitrone
1 Tl Zimt
100 g Weizenmehl
100 g Mandelmehl
100 g brauner Zucker
1 Tl Salz
100 g Margarine

Und jetzt:

Die Äpfel schälen, entkernen, in Würfel schneiden und in die Form (Auflaufform) geben. Die Zitrone auspressen, über die Äpfel träufeln und mit Zimt bestreuen.

Die trockenen Zutaten in einer Schüssel mischen. Zuletzt die Margarine dazugeben und alles verkneten. 

Vom Teig kleine Stückchen abreißen und die Äpfel damit bedecken.

Im vorgeheizten Backofen (180 °C) ca. 20 bis 30 min. goldgelb backen.

Dazu passt lecker Kaffee oder Tee! 


Wir fanden ihn lecker und für uns steht fest: "Vegan" ist backbar!


Guten Appetit wünschen Euch 
annematisch & Sohn




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

annematisch freut sich über viele Kommentare oder Grüße!!! Lieben Dank dafür!